Kirchenpflege

Peter Brünker
Peter Brünker

Peter Brünker

Dürstelenstrasse 6
8335 Hittnau

076 326 73 15
peter.bruenker@kirchehittnau.ch

Präsidium

Seit 2014 bin ich in der Kirchenpflege der evangelisch-reformierten Kirchegemeinde Hittnau tätig. Vier Jahre lang für das Ressort – Ökumene und Innerer Dienst – im Juli 2018 habe ich das Präsidium angetreten. 

Als Präsident nehme ich viele und vielfältige Führungs- und Koordinationsaufgaben wahr, habe Kontakt zu allen Behörden, unserem Pfarrehepaar, den kirchlichen Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und auch allen übrigen Gemeindegliedern und bin zuständig für das Personal. Zudem leite ich die ordentlichen Kirchenpflegesitzungen, die Kirchgemeinde-versammlungen, sowie verschiedene Arbeits- und Gemeindegruppen.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege, weil …..

… ich in meinem Amt massgeblich dazu beitragen kann, eine aktive Kirchgemeinde zu gestalten, in der sich alle Mitglieder wohlfühlen, und die für jeden etwas bietet.

›››

Nicole Schlumpf
Nicole Schlumpf

Nicole Schlumpf

Dürstelenstrasse 6
8335 Hittnau

044 951 05 64 / 079 387 09 21 (nur Notfälle)
nicole.schlumpf@kirchehittnau.ch

Bildung und Soziales

Ich bin 2010 von Pfäffikon ZH nach Hittnau gezogen und fühle mich mittlerweile als richtige Hittnauerin.

Ich bin hauptsächlich für die Jugendangebote in der Kirchgemeinde zuständig. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen im Zusammenhang mit diesen Angeboten.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege Hittnau tätig, weil …

… hier alle Bewohner/innen wie eine grosse Familie sind. 

›››

Andreas Bieri
Andreas Bieri

Andreas Bieri

Dürstelenstrasse 6
8335 Hittnau

043 355 78 78
andreas.bieri@saldor.ch

Gutsverwaltung / Vizepräsidium

Ich bin gerne in der Kirchenpflege, weil …..

ich mich sehr wohl fühle in der Kirchgemeinde Hittnau und ich mit meinem Amt und meinem Fachwissen etwas für das Gemeinwohletwas beitragen kann.

›››

Kristina Rüegg
Kristina Rüegg

Kristina Rüegg

Dürstelenstrasse 6
8335 Hittnau

044 950 14 01
k.rueegg@cablenetswiss.ch

Ökumene – Innerer Dienst

Ich bin die zweite Amtsdauer in der Kirchenpflege der reformierten Kirche Hittnau. In meinem Ressort – Ökumene und Innerer Dienst – bin ich für die Organisation verschiedenster Anlässe innerhalb der Kirchgemeinde zuständig.

Dazu gehören unter anderem die über das Jahr verteilten Chilekafi, Konfirmations-Apéros, Schlosshügel- und Erntedankgottesdienste, sowie das Osterfeuer.

Weiterhin liegt die Durchführung der Päckliaktion vor Weihnachten zugunsten von ‚Licht im Osten‘ und die Organisation des Mitarbeiterfests in meinem Ressort.

Dabei bin ich natürlich auf die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer aus der Gemeinde angewiesen, die mir tatkräftig zur Seite stehen.

›››

Irene Hotz Glanzmann

Dürstelenstrasse 6
8335 Hittnau

052 345 01 41
irene.hogla@bluewin.ch

Aktuariat, Archiv

Seit Sommer 2022 bin ich in der Kirchenpflege Hittnau tätig. Über mein Ressort als Aktuarin und Protokollschreiberin erfahre und lerne ich sehr viel über die reformierte Kirchgemeinde, die verschiedenen Schwerpunkte und die Zusammenarbeit mit anderen politischen Gremien.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege, weil

…ich dadurch aktiv in der Kirchgemeinde mitarbeiten kann, mit der Idee, möglichst vielen Mitgliedern eine lebendige Kirche näher zu bringen.

›››

Beat Senn

Dürstelenstrasse 6
8335 Hittnau

044 950 41 15
beat.senn@kirchehittnau.ch

Liegenschaften Verwaltung

Ich wurde im Jahre 2022 in die Kirchenpflege gewählt. In meinem Ressort – Liegenschaften Verwaltung – bin ich für den Unterhalt, Renovationen und Instandhaltung folgender Gebäude verantwortlich und zuständig:
Kirche, Kirchgemeindehaus, Jugendschopf, Pfarrhaus und die dazugehörige Umgebung. Die Betreuung der Hauswartung des Kirchgemeindehauses und die Sigristen gehören auch zu meinem Aufgabenkreis.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege Hittnau tätig, weil …

hier meine Wurzeln sind und die Hittnauer Bevölkerung  mir ans Herz gewachsen ist und ich gerne etwas für die Jungen und die Älteren Menschen in unserem Dorf tue.

›››