Kirchenpflege

Peter Brünker

Peter Brünker

Mobiltelefon: 076 326 7315
Telefon Privat: 044 950 65 73
E-Mail Geschäft: peter.bruenker@kirchehittnau.ch

Präsidium

Seit 2014 bin ich in der Kirchenpflege der reformierten Kirche Hittnau tätig. Vier Jahre im Ressort – Ökumene und Innerer Dienst – Seit Juli 2018 habe ich das Präsidium übernommen. 

Als Präsident habe ich viele Führungs- und Koordinationsaufgaben, bin zuständig für das Personal und habe Kontakt mit allen Behörden, unserem Pfarrehepaar, den kirchlichen Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und auch allen übrigen Gemeindegliedern. Zudem leite ich die ordentlichen Kirchenpflegesitzungen, die Kirchgemeindeversammlungen sowie verschiedene Arbeits- und Gemeindegruppen.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege, weil …..

…. ich hier die Kirchgemeinde aktiv mitgestalten kann und innerhalb meines Ressorts Anlässe organisiere, an denen gefeiert wird und die den Menschen Freude bereiten.

Nicole Schindler

Nicole Schindler Kaul

Telefon Privat: 044 321 25 30
E-Mail Privat: nschindler@bluewin.ch

Aktuariat

  • Protokoll der Kirchenpflegesitzungen schreiben und Register führen
  • Protokoll der Kirchengemeindeversammlung schreiben und Register führen
  • Korrespondenz führen (Unterschriftsberechtigung)
  • Adressliste der kirchlichen Mitarbeitenden nachführen
  • Anlässe organisieren und mithelfen
  • Unterstützung Arbeit der Kirchenpflege

Freude macht mir …

….. der Kontakt zu Menschen. Ich lebe hier und bin mitten im Geschehen. Ich organisiere und helfe gerne. Ein freudiges Resultat erfüllt mich und ich erhalte eine gewisse Wertschätzung. Es ist eine Plattform in der Geben und Nehmen im Mittelpunkt stehen.

Nicole Schlumpf

Mobiltelefon: 079 387 09 21 (nur Notfälle)
Telefon Privat: 044 951 05 64
E-Mail Geschäft: nicole.schlumpf@kirchehittnau.ch

Bildung und Soziales

Ich bin 2010 von Pfäffikon ZH nach Hittnau gezogen und fühle mich mittlerweile als richtige Hittnauerin.

Ich bin hauptsächlich für die Jugendangebote in der Kirchgemeinde zuständig. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen im Zusammenhang mit diesen Angeboten.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege Hittnau tätig, weil …

… hier alle Bewohner/innen wie eine grosse Familie sind. 

Andreas Wegmann

Andreas Wegmann

Mobiltelefon: 079 406 62 59
Telefon Privat: 044 951 08 50
E-Mail Geschäft: wegmannbau@bluewin.ch

Liegenschaftsverwaltung

Als „Verwalter der kirchlichen Liegenschaften“ bin ich für den Unterhalt der kirchlichen Liegenschaften zuständig, dazu gehört die Organisation und die Überwachung von Unterhalts- und Reparaturarbeiten an der Bausubstanz der kirchlichen Liegenschaften sowie dem Mobiliar etc.

Zu meiner Tätigkeit gehört auch die Budgetierung und sowie die Planung grösserer baulicher Veränderungen im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten. Das beinhaltet natürlich auch den Kontakt mit den Behörden, Handwerkern, Architekten, Ingenieuren etc. und den Kontakt mit der Gemeindebehörde.

In meine Zuständig gehört auch die Betreuung des Kirchenbuses sowie der Nachführung des Einsatzplanes und allerlei Kleinigkeiten.

An meiner Mitarbeit gefällt mir …

…. dass ich mein Wissen und die Erfahrung aus meiner beruflichen Tätigkeit als Bauleiter einbringen und ich mithelfen kann die kirchlichen Gebäulichkeiten in einem guten Zustand zu erhalten.

Andreas Bieri

E-Mail Geschäft: andreas.bieri@saldor.ch

Gutsverwaltung

Kristina Rüegg

Ökumene – Innerer Dienst

Ich bin ganz neu in der Kirchenpflege der reformierten Kirche Hittnau. In meinem Ressort – Ökumene und Innerer Dienst – bin ich für die Organisation verschiedenster Anlässe innerhalb der Kirchgemeinde zuständig.

Dazu gehören unter anderem die über das Jahr verteilten Chilekafi, Konfirmations-Apéros, Schlosshügel- und Erntedankgottesdienste, sowie das Osterfeuer.

Weiterhin liegt die Durchführung der Päckliaktion vor Weihnachten zugunsten von ‚Licht im Osten‘ und die Organisation des Mitarbeiterfests in meinem Ressort.

Dabei bin ich natürlich auf die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer aus der Gemeinde angewiesen, die mir tatkräftig zur Seite stehen.

Wir suchen ein

Mitglied für die evangelisch-reformierte Kirchenpflege

Für das Ressort Diakonie, Musik und Gottesdienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein  weiteres Kirchenpflegemitglied. In dieser Funktion organisieren Sie unter anderem den sehr gut laufenden Besucherdienst, jährlich zwei Betagtenausflüge, sowie im Dezember die Adventsfeier für Alleinstehende. Daneben fungieren sie als Ansprechperson für den Organisten und deren Aushilfen.

Sie treffen eine lebendige, gut organisierte Kirchgemeinde an, die mit viel Engagement das Kirchenleben in Hittnau leitet.

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen oder zusätzliche Informationen wünschen, dann melden Sie sich bitte beim Kirchenpflegepräsidenten

Peter Brünker, Präsident