Kirchenaustritt

Sie möchten aus der Kirche austreten

Sie sind auf dieser Seite gelandet, weil Sie sich mit dem Austritt aus der Evangelisch-reformierten Kirche befassen. Anscheinend sind Sie an einem Punkt angelangt, an dem Ihnen die Identifikation mit unserer Kirche fehlt. Möglicherweise sind es finanzielle Gründe, welche Sie zu diesem Schritt veranlasst. Vielleicht ist die Kirche auch einfach nicht das, was Sie sich darunter vorstellen.

Der Austritt aus der evangelisch-reformierten Kirche ist für beide Seiten ein bedeutender Wendepunkt. Wir laden Sie darum ein, uns nochmals 5 Minuten Ihrer Zeit für ein paar positive Gedanken zu schenken.

Im folgenden finden Sie 10 sehr gute Gründe bei der Kirche zu bleiben und den christlich geprägten Gedanken zu leben und mit zu finanzieren:

10 sehr gute Gründe dabei zu bleiben

Im Vordergrund der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Hittnau steht der Mensch. Bei uns darf jeder mitfeiern, mitdenken, mithelfen.

• Wir verkünden Gottes Wort in der Kirche, auf dem Schlosshügel oder bei einem anderen Anlass.
  • Wir feiern die Traditionen bei der Heirat, der Taufe aber auch bei der Beerdigung und teilen dies mit der ganzen Kirchgemeinde.
  • Wir bieten wichtige soziale Anlässe (Betagtenausflug, Weihnachtsfeier für Alleinstehende, Chranzen, Kinderwoche, Weihnachtsmusical, Seniorenferien, Jugendgruppenlager, Kinderchor, Mukisingen, Thema Treff, Besucherdienst, Sprachkaffee, etc.) an, auch für Nichtreformierte.
  • Den Kindern vermitteln wir ein Fundament, das den Gedanken der Nächstenliebe und Achtsamkeit gegenüber Allem trägt.
  • Wir ermöglichen unbürokratische, kostenlose Unterstützung und helfen urteilsfrei den Menschen, die in Not geraten sind und bieten so den nötigen Halt in der Gemeinschaft.
  • Unsere Kirche fördert die Integration, wir leben das Christentum und lehnen niemanden ab.
  • Wir stellen unsere Räumlichkeiten kostengünstig zur Verfügung.
  • Unsere Kirche ist immer offen – für Alle – in allen Lebenslagen.
  • Und zudem ist die Kirche im Sommer erfrischend kühl und im Winter geheizt.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Hinter der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Hittnau stehen auch nur Menschen mit vielen verschiedenen Fähigkeiten, Meinungen und eigenen Erfahrungen. Vielleicht können gerade Sie uns weiterhelfen, uns in die richtige Richtung zu entwickeln.

• Was stört Sie an der Kirche?
  • Was fehlt Ihnen in unserem Angebot?
  • Finden Sie, wir verschwenden unser (Ihr) Geld?
  • Wer soll sich um die sozial Schwachen kümmern?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Teilen Sie uns mit, was wir besser machen können. Ihren Input nehmen wir gerne persönlich entgegen.