Peter Brünker

8335 Hittnau

peter.bruenker@kirchehittnau.ch

Präsidium

Seit 2014 bin ich in der Kirchenpflege der evangelisch-reformierten Kirchegemeinde Hittnau tätig. Vier Jahre lang für das Ressort – Ökumene und Innerer Dienst – im Juli 2018 habe ich das Präsidium angetreten.

Als Präsident nehme ich viele und vielfältige Führungs- und Koordinationsaufgaben wahr, habe Kontakt zu allen Behörden, unserem Pfarrehepaar, den kirchlichen Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und auch allen übrigen Gemeindegliedern und bin zuständig für das Personal. Zudem leite ich die ordentlichen Kirchenpflegesitzungen, die Kirchgemeinde-versammlungen, sowie verschiedene Arbeits- und Gemeindegruppen.

Ich bin gerne in der Kirchenpflege, weil …..

… ich in meinem Amt massgeblich dazu beitragen kann, eine aktive Kirchgemeinde zu gestalten, in der sich alle Mitglieder wohlfühlen, und die für jeden etwas bietet.

Peter Brünker