Marcus Maitland, Pfarrer

Telefon Geschäft: 043 288 84 40
E-Mail Geschäft: marcus.maitland@kirchehittnau.ch

Ich arbeite in Hittnau als Pfarrer im Jobsharing mit Christine Reibenschuh seit 2002.

Als Allrounder im Pfarramt ist meine Arbeit sehr vielfältig. Von der Taufe, über den Konfirmandenunterricht bis zur Trauerfeier und Begleitung von Menschen in den verschiedensten Lebensphasen erstreckt sich die Tätigkeit in der Gemeinde. Jeder Tag birgt Neues und manchmal erfreulich Überraschendes in sich, das ich nicht vermissen möchte.

Zusätzlich arbeite ich als Supervision und Coach (BSO) und bin seit April 2017 Dekan des Pfarrkapitels Pfäffikon.

Meine Hobbies sind: Krimis und Fantasy Bücher lesen, Volleyball spielen, Scottish Country Dancing und Segeln

Ich schätze es in der Kirchgemeinde Hittnau zu arbeiten, weil … 

… wir viele engagierte Mitglieder haben, die mit viel Hingabe und Humor unsere Kirchgemeinde mitgestalten und dadurch in der Gemeinde viele Talente zum Einsatz kommen.

Pfarrer Marcus Maitland