Thema Treff – Streiten ohne Verlierer – geht das überhaupt

Ein Wort gibt das andere, der Puls rast, der Kopf wird rot, man brüllt oder hüllt sich in schweigen….

Beginn
Dienstag, 15. März 2022, 8.45 Uhr

Ende
Dienstag, 15. März 2022, 11 Uhr

Bemerkungen

Ein Wort gibt das andere, der Puls rast, der Kopf wird rot, man brüllt oder hüllt sich in schweigen…. jeder kämpft für seine Sicht. Und dabei wollte man diesen Streit nicht, hatte es sich fest vorgenommen, es das nächste Mal besser zu machen.
Nach jedem Streit bleibt die eine Frage: Wie schaffen wir es, im Streit auf Augenhöhe bleiben? Gibt es ein wirklich wirksames Werkzeug, um Konflikte zu lösen? Ohne dass wir uns emotionale Wunden schlagen? Ohne Sieger und Verlierer?
Marshall B Rosenberg hat uns mit der Gewaltfreien Kommunikation ein wirksames Werkzeug geschenkt. Ein Werkzeug mit dem es gelingt, in einer wertschätzend Verbindung zu bleiben, auch im Streit. Ich bin zutiefst überzeugt davon! Lassen Sie sich überraschen.
Mit Claudia Büchel, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation

Unkostenbeitrag Fr. 10.- pro Anlass

Es gilt Corona Zertifikats-Pflicht


Ort
Kirchgemeindehaus Hittnau

Kontakt-E-Mail

Kontakt-Telefon
044 950 50 46