Thema Treff – Spielball oder Herrin der Gefühle


Wenn der Kopf schwirrt, der Bauch kribbelt, der Magen sich zusammenzieht, die Fäuste sich ballen und die Stimme versagt – was ist dann mit uns los?
Dann haben wir unmittelbar vorher etwas erlebt, gehört, gespürt oder gerochen, was bei uns ein GEFÜHL ausgelöst hat. Damit wir diesen Gefühlen nicht hilfslos ausgeliefert sind, bedarf es der Fähigkeit, bewusst mir den eigenen und denen von anderen Menschen umzugehen. Gefühlskompetenz befähigt uns, Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen, auszudrücken, sowie zu steuern und zu kontrollieren. So werden sie weder bei uns noch bei anderen Menschen Schaden anrichten.

Mit Monica Kunz – Coach und Mediatorin, verheiratet, drei erwachsene Kinder

Die Veranstaltung findet im Kirchgemeindehaus Hittnau statt.
Unkostenbeitrag Fr. 10.- pro Anlass

Kontakt-E-Mail: mh.dazzi@gmail.com

Beginn
Dienstag, 9. Februar 2021, 8.45 Uhr

Ende
Dienstag, 9. Februar 2021, 11 Uhr